Sonderlösungen

PhoenixTouch24 – brandsicheres Touchdisplay

Mit dem MOStron PhoenixTouch24 wurde ein Gerät entwickelt, das maximalen Brandschutz gewährleistet. Ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Spezialkonstruktion und Materialien macht den MOStron PhoenixTouch24 extrem sicher – er ist nicht brennbar. Im Gegensatz zu brandsicher eingehausten Monitoren ist der PhoenixTouch24 nicht nur als reines Anzeigedisplay nutzbar, er ist außerdem auch als Touchmonitor bedienbar. So kann er zum Beispiel als digitales Brett im Hauseingang genutzt werden.

Für Flucht- und Rettungswege geeignet

Das Brandverhalten des PhoenixTouch24 wurde an der Materialprüfanstalt NRW in Erwitte nach dem für die Klassifizierung des Brandverhaltens von Baustoffen erforderliche Prüfverfahren nach DIN EN 13823 (SBI-Test) durchgeführt. Die Ergebnisse liegen deutlich über den Kriterien für die Klassifizierung als nichtbrennbarer Baustoff und belegen außerdem, dass weder eine Gefährdung durch Brandrauch noch durch brennendes Abtropfen angenommen werden muss (Baustoffklasse A2 -s1,d0). Dieses Prüfergebnis des „PhoenixTouch24“ belegt ein wesentlich besseres Brandverhalten als für die nächst schwächere Brennbarkeitsklasse „schwerentflammbar“, die auch von Materialien mit erheblichen Mengen brennbarer Stoffe erreicht werden kann und deren Verwendbarkeit in Rettungswegen eher Anlass zu Bedenken geben kann.

  • Per Touch bedienbar – trotz speziellem Brandschutzglas 
  • Vandalismus sicheres Metallgehäuse mit spezieller Wandmontageplatte 
  • Keine frei zugänglichen Anschlüsse, keine offen verlegten Leitungen: durch die unmittelbare Einleitung von Leitungsanlagen aus der Wand des Gebäudes in das Gehäuse bestehen kaum Möglichkeiten, die Gerätefunktion und Zuverlässigkeit durch äußere Schädigung an der Leitungsanlage außer Funktion zu setzen 
  • Nahezu sauerstofffreier Innenraum: maximaler Brandschutz bei internen Fehlern 
  • Im Vergleich zu eingehausten Displays und Monitoren ist der PhoenixTouch24 kompakt, relativ flach und benötigt wenig Platz. 

Anwendungsbereiche:

Hotel

Öffentliche Einrichtungen

Einzelhandel

Konzerne

Großunternehmen

Schule

Universität

Gastro

Informieren Sie sich

Schauen Sie sich alle wichtigen Informationen an

Mostron 24 Zoll Phoenix Brandschutz

Nehmen Sie schnell & einfach Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Ihr Name *

    E-Mail-Adresse *

    Ihre Telefonnummer

     

    Ihre Nachricht

    Sicherheitsfrage:

    Von der Planung bis zur Schulung der neuen interaktiven Clevertouch-Displays fühlten wir uns von dem K+S Team kompetent betreut.

    gemeinnützige GmbHEinkauf

    Die Einführung von MagicInfo (Samsung) ging mit K+S unkompliziert und reibungslos.

    Packaging CompanyIT Manager

    Wir waren angenehm überrascht, wie gut sich das K+S Team schon zum ersten Termin auf unsere Belange vorbereitet hat.

    Baugesellschaft / Gemeinnütziges WohnungsunternehmenVorstand

    Als der weltweit führende Anbieter von Simulation- und Optimierungssoftware ist der Anspruch der Präsentationen entsprechend hoch. K+S ist für uns der richtige Partner, weil uns das Team Produkte mit bester Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis empfohlen hat.

    Informationstechnik GmbHGeschäftsführer

    Reibungsloser Ablauf von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss! Junges und Dynamisches Team, die wissen was Sie tun. Gerne wieder!

    MedienagenturProjektleitung

    Durch die fachmännische Beratung haben wir genau die richtigen Komponenten für unseren Meetingraum gefunden. So machen Online-Konferenzen Spaß!

    SteuerberaterGeschäftsführung

    Jetzt wird die ganze Woche über unser Angebot auf den Displays gezeigt, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Alle Mitarbeiter wissen Bescheid und sind Informiert, so bleibt mir unterm Strich auch mehr Zeit!

    MitarbeiterkantineMitarbeiterin

    Es ist ein ganz neues Arbeitserlebnis! Wir können jetzt von jedem Platze aus arbeiten und was wir allein an Papier und Toner einsparen macht sich auch bemerkbar!

    ArchitektenbüroAngestellter

    Durch die Implementierung von Easescreen bei uns in der Produktion, haben jetzt alle Mitarbeiter einen Gesamtüberblick von z.B. den Schlagzahlen der Maschinen, Soll- & Ist zahlen und aktuellen Betriebsinformationen. Die Investition hat sich definitiv schon ausgezahlt!

    FabrikProduktionsleiter